Bundestagsdebatten
Pflegepolitk in Bild und Ton

Zum Nachlesen
Bundestagsdokumente zur Pflege

Aus Stadt und Region
Poltik und Pflege in Münster

Buurtzorg im Münsterland
Erfolgsmodell aus den Niederlanden

Nachgefragt
Im Gespräch mit Volksvertretern

Fahrt nach Berlin
Besuch im Gesundheitsausschuss

Personalbemessung nach §113c SGBXI
Dauerbrenner bis 2020

Links
Lesens- und Wissenswertes

Kontakt
Twitter Email Instagram

Nachgefragt - Im Gespräch mit Volksvertretern

    Münster ist mit drei Abgeordneten im Bundestag vertreten.

      Sybille Benning (CDU)
      Maria Klein-Schmeink (Grüne)
      Hubertus Zdebel (Linke)

    Zwei unserer Abgeordneten konnten wir schon zum Thema Pflege befragen.

    Aktuell warten wir auf Antwort vom Abgeordneten der Linken; wir hatten einen Interviewtermin angefragt.
    Ebenfalls auf der Liste haben wir noch den Oberbürgermeister unserer Stadt. Dieser ist seit kurzem Präsident des Deutschen Städtetages. Da Pflege in Zukunft immer mehr zur kommunalen Aufgabe wird, wollen wir uns mit ihm über Quartiersentwicklung unterhalten.


    Im Gespräch mit:
      Sybille Benning, Bundestagsabgeordnete für Münster (CDU)

    Mit Sybille Benning haben wir uns vor allem über die Zukunft der Pflege unterhalten.


    Im Gesprächt mit:
      Maria Klein-Schmeink, Bundestagsabgeordnete für Münster und gesundheitspolitische Sprecherin von B90 / Grüne.